FAQ

Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Allgemein

Ich habe eine Frage zu einem Produkt. Wer hilft mir weiter?

Bei Fragen zu unseren Produkten und Dienstleistung helfen wir Ihnen gerne weiter. Sie haben die Möglichkeit uns anzurufen oder Ihre Frage per E-Mail an uns zu richten:

Primarstufe und Therapie:
E-Mail: service@schubi.ch 
Telefon: 052 644 10 10

Sekundarstufe I + II:
E-Mail: service@westermann-schweiz.ch
Telefon: 052 644 10 10

Berufliche Grund- und Weiterbildung:
E-Mail: info@klv.ch
Telefon: 071 845 20 10

Wir sind von Montag bis Donnerstag von 08:00 - 17:00 Uhr und am Freitag von 8:00 - 16:00 Uhr für Sie da!
Kaufen und bezahlen

Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?
Sie können Ihre Bestellung im Online-Shop, per E-Mail, telefonisch oder per Post aufgeben.

Wie hoch sind die Portogebühren?
Für Sendungen innerhalb der Schweiz werden aktuelle Portogebühren der Post zugrunde gelegt (mindestens CHF 6.50 zzgl. MwSt.). Für die Lieferung von sperrigen Gütern werden effektive Versandkosten berechnet, unabhängig vom Warenwert. Portofreie Lieferungen bei Grossbestellungen oder generell sind nur nach vorheriger Absprache mit dem Verlag möglich. Alle Sendungen sind versichert, dieser Service ist kostenlos. 

Für Sendungen ins EU- und nicht EU-Ausland gelten die Posttarife je nach Grösse und Gewicht des Paketes. Vor Rechnungsstellung werden Sie über die tatsächlichen Versandkosten von unserem Kundenservice informiert. Bitte beachten Sie, dass zusätzliche Zollgebühren anfallen können. Weitere Informationen zu etwaigen Zollgebühren erhalten Sie vom zuständigen Zollamt.

Preise
Alle Preise verstehen sich in Schweizer Franken (CHF/ SFr) inkl. MwSt., zzgl. Versand- und Verpackungskosten.

Wie lange habe ich Zeit, die bestellte Ware zu bezahlen?
Sie erhalten eine Rechnung, die Sie per Überweisung innert 30 Tagen begleichen können. Weitere Informationen finden Sie in unseren AGB.

Zu den AGB
Kundenkonto

Ich habe mein Passwort oder meinen Benutzernamen vergessen - was nun?

Wenn Sie Ihr Kennwort oder Ihren Benutzernamen vergessen haben, dann klicken Sie bitte auf diesen Link.
Sie werden auf eine Folgeseite weitergeleitet, auf der Sie selbst neue Zugangsdaten definieren können.

Warum sollte ich mich als Kunde registrieren und wie funktioniert das?
Wenn Sie sich bei uns registrieren, können Sie Ihre Daten online selbst ändern, müssen nicht bei jeder Bestellung von Neuem Ihre Daten eingeben und können zudem die «Merkliste» und «meinen Schreibtisch» nutzen.
Insbesondere Lehrpersonen empfehlen wir, sich mit Ihrer Schuladresse zu registrieren. Somit können Sie von unseren exklusiven Produkten und Rabatten für Lehrpersonen profitieren.
Dititale Produkte

Erwerb und Nutzung der BiBox

Erwerb und Nutzung der E-Books

Erwerb und Nutzung von SchubiPlus
Weitere Informationen folgen.